Freitag, 12. Oktober 2012

Stoffresteverwertung

Danke für Eure guten Wünsche für den morgigen Markt! Nächste Woche werd ich dann berichten, wie es gelaufen ist... Auch der dawanda-Shop wird sich dann in nächster Zeit wieder füllen.

Jetzt zeig ich Euch aber noch schnell eine ganz einfache Bastelei:
 

Hübsche, individuelle Postkarten lassen sich nämlich ganz schnell basteln:
Einfach dünnen Karton in Postkartengröße zuschneiden (eventuell die Ecken abrunden) oder fertige Blankokarten verwenden. Die Karten flächendeckend und gleichmäßig mit Kleber (ich habe einfach Uhu Stick verwendet, ein Stoffkleber oder so funktioniert sicher auch) bestreichen und auf das gut gebügelte Stoffstück legen - dabei sollte der Stoff größer als die Karte sein und an allen Enden etwas überstehen. Fest andrücken, evtl. beschweren, und nach dem Trocknen den Stoff auf die Größe der Karte zurückschneiden.
Auf diese Weise lassen sich auch Geschenksanhänger, Etiketten o.ä. verzieren...

Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Sieht total schön aus.
    Ich habe es auch schon mit Vliesfix gemacht, klappt auch toll.

    Viel Erfolg morgen, aber bei soooo wunderschönen Sachen kann das ja nur super werden!

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. oh, dass ist eine schöne und einfach klingende Idee. Das merke ich mir. Danke für diese Anregung!
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich ist alles so einfach aber man kommt trotzdem nie selber drauf .... ich bin dankbar, dass es solche Seiten gibt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total schnieke aus! Genau so mach ich auch immer meine Visitenkarten. Nur mit dem Kleber hatte ich noch nicht so viel Glück. Vliesofix war nicht flächendeckend klebend, Prittstift löste sich wieder nach ein paar Tagen, Spühkleber suppte durch. Ich hoffe ich werde noch fündig *seufz*

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und schöne Momente auf dem Markt! So viel Arbeit, wow! Ich bin ja schwer verliebt in die ganzen tollen Sachen und hoffe es bleibt noch etwas für meinen Weihnachtseinkauf übrig ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Einfache aber eine wahnsinnig effektvolle Idee!! Viel Erfolg für den Markt auch von mir. Deine Sachen sind auf jeden Fall wunderschön. Wer da nicht zugreift, ist selbst schuld!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön! und ich durfte mich schon über die schöne tomatenkarte freuen! :)

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne idee, das probier ich auch aus!
    linnea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!