Donnerstag, 3. April 2014

Die LISABETH-Kleider meiner Probenäherinnen (Teil1)

Als erstes möchte ich mich gleich einmal herzlich bei allen Probenäherinnen für ihre schönen Designbeispiele und ihre Hilfe beim Schreiben des E-Books für das Kleid LISABETH bedanken!

Und Ihr könnt gleich mal sehen, welche schönen Kleider entstanden sind:

strategchen
Strategchen hat ein buntes Punktekleid für ihre kleine Tochter genäht, das richtig fröhlich und frühlingshaft aussieht.


stoffbuero
Catrins Tochter darf das tolle türkise Fahrradkleid mit Akzenten in Weiß ausführen. (Wer sich jetzt auch in den Stoff verliebt hat, den gibt es hier.)


lunali
Bei Lunali wurden romantische Blümchen vernäht - die passen, finde ich, wunderbar zu dem leicht nostalgischen Schnitt.


fraenzi
Das Kleid, das Fränzi für ihre Tochter genäht hat, sieht richtig edel aus, oder? Ich finde den grauen Stoff eine sehr gute Wahl (So ein Kleid hätte ich gerne in meiner Größe...)!


elogent
Die Kleine Frau F aus dem Hause elogent hat ein wunderschönes, buntes Vogelkleid bekommen. Hier ist LISABETH mit Schrägstreifen versäubert und die Knopfleiste mit Kam Snaps verschlossen.


 lesulu
Su von lesulu hat ein rot-weißes Herzenkleid genäht, das meine Tochter sich bestimmt gerne ausborgen würde ...


Und Maarika von LiiviundLiivi hat gleich zwei Kleider gezaubert:

Collage Lisabeth2
Das türkise Kleid hat aufgesetzte Taschen - diese Alternative ist im E-Book enthalten -  und Details sind mit Paspelband hervorgehoben.


Collage Lisabeth1
Beim grau-roten Kleid hat Maarika wieder verschiedene (so schöne! :-)) Stoffe kombiniert und mit Paspelband gearbeitet.


Weitere Kleider zeige ich Euch ganz bald!
Wer will, kann sich LISABETH in der Zwischenzeit hier holen - oder hier, im Kombipack.

Kommentare:

  1. Die sind wirklich alle wunderschön geworden! :.)

    Das Kleid von Fränzis Tochter würde ich auch sofort anziehen … ich sag' ja, da muss noch eine erwachsene LISABETH her ;.)

    Schön auch, dass jemand die aufgesetzten Taschen ausprobiert hat. In der Stoffkombi sieht das wirklich zauberhaft aus …
    Ich ahne ja, dass ich das mal bald ausprobieren muss ;.)

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind da schöne Kleider dabei....das kleine elogentsche Vogelkleid ist so niedlich :) Aber auch die Anderen! Toll was du dir ausgedacht hast.
    Und ja, der Stoff macht was her....wenn ich nicht gerade so unförmig wäre, dann bräuchte ich auch unbedingt einen Glimmarock :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind alle schön geworden, der Schnitt ist aber auch herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. nachdem ich mich zu deinem ersten e-book so kritisch geäußert habe, muss ich sagen, dieses kleid gefällt mir sehr gut, es ist puristisch aber innovativ. kann man das auch mit jerseystoffen nähen, oder würdest du das nicht empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würds nicht unbedingt aus Jersey nähen - oder wenn, dann die Knopfleiste weglassen, es wäre dann ja eh elastisch ...
      LG, Steffi

      Löschen
  5. ach, da sind ja wunderschöne versionen dabei. besonders die grauen/mit grauanteil finde ich sehr gelungen!
    linnea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Die sind allesamt wirklich richtig toll.
    Da Lisa sich hier schon zum Dauerbrenner entwickelt (siehe Blog ;-) ) muss Lisabeth wohl auch noch her. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Deine LISA schon bewundert :-) Eigentlich wollte ich kommentieren bei Dir, aber irgendwie klappt das wohl nicht?
      Auf jeden Fall bin ich auf weitere Werke gespannt!
      Ganz liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. hach, wie schön! ich kann mich garnicht entscheiden bei dieser tollen Vielfalt!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    herzliche Gratulation zu deinem neuen E-Book - Lisbeth ist wundervoll! Und wow - du hast grandiose Probenäherinnen! Ein Kleid schöner als das andere!! Wie toll und inspirierend!!
    Bis bald, alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    HipHop Künstler ProvySuflayy veröffentlicht "A Star Brite Burnin 'die erste Single aus seinem neuen Album!

    Schauen Sie sich die Videos jetzt auf YouTube!
    http://www.youtube.com/watch?v=X06H7IVEbAY

    Gehen Sie jetzt kaufen bei iTunes und anderen Online-Händlern für nur $ 0,99 Cent!
    iTunes-Link: http://bit.ly/1ex3cbq

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!