Montag, 27. Februar 2017

ROBIN Hoodie oder: Der heulende Wolf

Meine Tochter mag Kleider, mag Röcke, mag Blümchenmuster, mag es "romantisch" (aber auf keinen Fall rosa!) und ein bisschen altmodisch. Sie mag Ringelsocken und bunte (Tier-)Applikationen, sie mag klare, kräftige Farben. Und sie mag es: COOL! :-)

Und ich: Ich mag beides an Ihr, das Lässig-Sportliche und das Verspielt-Verträumte, und ich finde es schön, sie beides - und noch viel mehr - sein zu lassen.

wolfshoodie3

Eindeutig in die Kategorie "cool" gehört aber wohl dieser Kapuzenpullover, den ich vor kurzem für sie genäht habe - nach meinem neuesten Fabelwald-Schnitt.

"ROBIN Hoodie" ist ein Raglanpullover für Kinder (Gr. 92-146), der mit oder ohne Kapuze genäht werden kann, mit verschiedenen Taschen- und Saumlösungen. Eine optionale eckige Passe an Vorder- und Rückenteil und an den Ärmeln gibt es auch - hier kann man toll mit verschiedenen Stoffen und Farbverläufen spielen...
Wenn Ihr mehr über den Schnitt wissen wollt, könnt Ihr hier nachlesen - und hier findet Ihr einen ersten Schwung wirklich sehr schöner Designbeispiele vom Probenähen. In einer sehr netten und motivierten Gruppe sind wirklich ganz tolle Robins entstanden, ich freue mich, wenn Ihr Euch rüberklickt.

wolfshoodie1

wolfshoodie4

Für meine Tochter hab ich hier einen Sommersweat von NOSH vernäht - in einer für uns eher ungewohnten Farbe, in "Rost". Ich konnte nicht anders, als mit Blau zu kombinieren - und finde die Farbzusammenstellung jetzt sehr schön!
Das Wolfsmotiv hat sich meine Tochter gewünscht. Ich habe meine Zeichnung auf Folie übertragen und daraus eine Schablone angefertigt; die freien Flächen sind mit Textilfarbe gefüllt. Wie das genau geht, wird auch im E-Book erklärt, die Vorlage für die Wolfsschablone ist ebenfalls enthalten.
Ich mag die Technik jedenfalls sehr gerne und habe schon einige Ideen für weitere Motive...

wolfshoodie2


Das E-Book mit Schritt-für-Schritt-Nähanleitung und dem Schnitt in den Größen 92-146 bekommt Ihr im Fabelwald-Dawanda-Shop und im ::stoffbüro:: - übrigens bis zum 5.3. zum günstigeren Einführungspreis.

-----
Schnitt: ROBIN-Hoodie
           in der Kapuze: Ringeljersey von NOSH
           mittelblaues Bündchen, mehrfarbige Kordel
           weiße Textilfarbe

Kommentare:

  1. An erster Stelle fällt mir auf wie groß deine Tochter geworden ist, Wahnsinn wie die Zeit rennt...er Hoodie ist super cool, so gar nicht Mädchen und genau das gefällt mir so richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, sie wird ganz bald schon neun... Und sie wollte das so: Cool und auf keinen Fall mädchen"tussi"haft ;-). Mir gefällt's auch - und es stört nicht, dass der Pulli irgendwann auch mal dem kleinen Bruder passen wird...
      glg, Steffi

      Löschen
  2. Der Kapuzenpulli ist richtig toll geworden, ich mag das Wolfmotiv. Besonders schön finde ich, dass die Farbe so ungleichmäßig ist, das passt so schön zusammen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi
    Oh ja, der Pullover ist cool,total sogar. Und auch wenn die Farbe ungewöhnlich ist, so steht sie deiner Tochter sehr. Vielleicht liegt es an dem coolen Stil oder aber deine Tochter ist über die letzten Wochen gewachsen, jedenfalls sieht sie total groß auf den Bildern aus. Wie auch immer, du hast ein bildhübsches Mädchen!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Motiv! Und ein schöner Pullover. Ich mag es auch, dass die Mädchen noch so verspielt sind in dem Alter...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein ganz toller Robin-Hoodie, ich finde die zwei Farben ganz großartig zusammen und der Wolf ist eh der Hammer!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!