Freitag, 19. Mai 2017

Das Möwenkleid

moewenkleid4

Mit ihren neun Jahren mag meine Tochter Kleider gar nicht mehr so gerne. Momentan mag sie es lieber cooler und das heißt bei ihr, dass es Hosen sein müssen...

moewenkleid3

Hin und wieder darf es dann aber doch eine Ausnahme geben - wie hier. Der Möwenstoff ist einfach zu schön und hat für uns beide nach Kleid gerufen. Ich durfte also noch einmal ein Jerseykleid LISA nähen.

moewenkleid1
moewenkleid2

Die Ausschnitte habe ich mit gelbem, innenliegendem Versäuberungsstreifen genäht - eine Anleitung dazu findet Ihr hier.

moewenkleid5

Viel mehr gibt es dazu auch schon nicht mehr zu sagen. Ich lass Euch also einfach nur die Bilder da, und wünsch Euch schöne frühsommerliche Tage!

-----
verlinkt bei: Ich näh Bio, Bio-Linkparty

Schnitt: Jerseykleid LISA
Stoff: "Seagulls marine" von Stoffonkel, über Biostoffe.at

Kommentare:

  1. Sieht einfach klasse aus! Und angenehm frech ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Stoff und ein wunderschönes Kleid. Schaut richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, da passen Stoff und Schnitt einfach gut zusammen :-)

      Löschen
  3. Sommerlich schön - ein toller Stoff und ein wunderbarer gelber Akzent durch den innenliegenden Beleg, gefällt mir sehr.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von einem Kleid und ein sehr cooles Mädchen steckt da drin ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, ein ganz besonderes Mädchen :-)

      Löschen
  5. Liebe Steffi
    Das Kleid ist wunderschön und ja der Stoff schreit nach Kleid!
    Ich finde es schade wenn Mädchen irgendwann keine Kleider anziehen wollen, denke aber das das wohl auch zum groß werden dazu gehört. Zumindest ist es bei unseren zwei großen Mädchen auch so.
    Liebe Grüße
    Maria
    P.s: das Foto vor der Hauswand finde ich genial!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, und ja, so ist das wohl beim Größerwerden... ich glaub, bei mir war das auch so, aber irgendwann ist die Lust an Kleidern zurückgekommen...

      Löschen
  6. Und so schöne Bilder und das Kleid sieht nicht nur wunderschön aus (besonders diese Versäuberung)- es steht ihr auch einfach prima. Ich finde sie sieht ziemlich cool drin aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so ein wunderhübsches Kleid! Der Stoff ist aber auch wirklich großartig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich mag den Stoff auch sehr, zum Glück ist noch ein Stück übrig, das wird wohl noch ein T-Shirt für den kleinen Bruder...

      Löschen
  8. Ein schönes Kleid. Von weitem sehen die Möwen nach grafischem Muster aus, ein interessanter Effekt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - von der Ferne her gar nicht so "kindlich", das Muster....

      Löschen
  9. Tolles Kleid und fantastische Fotos! Besonders das, wo die Socken mit den Fensterläden farblich Ton in Ton sind :-) Absicht oder Zufall?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reiner Zufall! :-) Mir ist es tatsächlich auch erst jetzt aufgefallen.

      Löschen
  10. Sehr hübsch, das passt einfach und wirkt herrlich sommerfrisch. Der veränderte Kleidergeschmack kommt mir bekannt vor. Meine fast 9jährige wird auch cool und trägt momentan auch mit Begeisterung Cargo-Jeans vom großen Bruder. :-) Aber noch hab ich Glück: Sie erweitert ihr Spektrum nur in die coole Richtung und braucht doch auch immer wieder Kleider und Leggins. :-) Tja, als Mama kann man eben immer wieder auf neue Nähinspirationen hoffen. Da man nicht nur seinen eigenen Geschmack bedient, setzt man auch Stilrichtungen um, an die man vielleicht sonst nie gedacht hätte. Ich sage nur: Knallbunte Fotodrucke, in unserem Fall ... :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es gut, wenn die Kinder eigene Wünsche haben. Manchmal braucht es eben eine Kompromisslösung ;-), aber es macht Spaß, gemeinsam Stoffe, Schnitte etc. auszusuchen, nicht wahr?

      Löschen
  11. Wunderschön. Ich mag die Schlichtheit des Stoffes und das passt ja wunderbar zum Kleid und zu Euch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ich hab meiner tochter auch ein sehr schönes Ballkleid gekauft sie hat sich sehr gefreut

    Liebe Grüße Nico

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!